top of page

...im Überblick und etwas ausführlicher...

DaSP.rofil

Zahlen, Daten, Fakten

seit über 25 Jahren Trainer, seit über 15 Jahren selbständig, viele 1000 Teilnehmer begeistert

über 300 Tage in die eigene Weiterbildung investiert, 2mal den Deutschen Trainingspreis in Silber

Co-Autor von 5 Fachbüchern,. 3 Fachbücher illustriert, 4 Unternehmen und 1 Verein gegründet

Akkreditiert für 9 Persönlichkeitsprofile

Jahrgang 1971, 195cm groß, Schuhgröße 47

Ausbildung/Studium

Bankkaufmann-Finanzassistent

 

Dipl.oec (Uni Hohenheim)
Personal/Organisation, Controlling, Marketing

Trainerstationen

 

seit 1995          als Trainer tätig

1999-2008      Trainer/Produktmanager
                         geno-Akademie Stuttgart

2008-2011       Freiberuflicher Trainer  

                          SP.BusinessCoach

2011-2016         Akademieleitung
                          METALOG academy

2016-heute   Freiberuflicher Trainer
                     Ihr VeränderungSP.artner

2018-heute     Akademieleitung
                         EOL academy

Familie

 

Verheiratet, 4 Kinder

Ehrenamt

 

Regionalleiter des BDVT Württemberg (2017-2022)

Vorstand des PITstop:Netzwerk e.V.

  • Facebook
  • Xing Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon

Weiterbildungen

  • Management-Trainer

  • European Business Coach

  • NLP-Trainer

  • EOL-Trainer

  • Systemische Moderation

  • Planspiel-Trainer

  • LEGO® Serious Play®

  • Klinische Hypnose

  • Provokative Therapie

Spezialitäten

 

# Persönlichkeit & Interaktion

# Veränderung & Kultur

# Lebendiges Lernen & Methoden

# Präsentation & Visualisierung

Erfahrungen

 

Automotive, IT, Pharma, Finanz-DL, Behörden, Einzelhandel, Verwaltung, Energieversorger, Hotellerie, Non-Profit, Schulen, Weiterbildung, uvm.

Trainings-Sprachen

Deutsch, Englisch, Schwäbisch

Zielgruppen

 

Vorstände, Führungskräfte, Teams, PE, Ausbilder, Projekt-MA, Vertrieb, Back-Office, Betriebsräte, Fachkräfte, uvm.

Mitglied bei

Co-Autor bei

tb-12077 cover 80 spiele.jpg
9Levels Buch klein.jpg

Ausgezeichnet

In den vergangenen Jahren wurde ich mit meinen Konzepten zweimal mit dem Deutschen Trainingspreis in Silber ausgezeichnet. Dabei ging es jeweils um gestaltete und begleitete Veränderungsprozesse – einmal im Automotivebereich und einmal in einer Bundesverwaltung.

Wall-of-Fame.png
bottom of page