Veränderung ganz persönlich...

September 1, 2016

Auch wenn man sich noch so oft und noch so intensiv professionell mit dem Thema Veränderung beschäftigt, ist es doch immer wieder SP.annend sich selbst im SP.iegel der Veränderung zu betrachten.

Rufe ich da immer "Hurra, die Veränderung ist da!"?

Sehe ich stets die Chancen in voller Pracht?

Bleib ich allzeit locker und cool?

Hmmm...eher nicht.

Doch gleichzeitig gelingt es mir immer wieder und im Verlaufe der Jahre immer besser mich selbst positiv einzustimmen, meinen inneren Zustand bewusst und aktiv so zu beeinflussen, dass ich dem Neuen auf geeignete Art und Weise begegnen kann, handlungsfähig bleibe.

Und genau darum geht es aus meiner Sicht beim Thema Veränderung - aktiver Partner der Veränderung zu sein... weder gestaltet zu werden noch die Veränderung zu bekämpfen, sondern vielmehr einen sinnvollen Umgang damit zu finden, der für mich selbst passt und der mir in der Situation genügend Optionen lässt. Denn die nächste Veränderung kommt bestimmt...

Ich freue mich darauf mit meinen Kunden gemeinsam diese Metakompetenz für den Alltag weiter auszubauen. Werden auch Sie VeränderungSP.artner!

 

Tags:

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Letzte Einträge

Veränderung ganz persönlich...

September 1, 2016

1/1
Please reload

Frühere Einträge
Please reload

Folgen
  • Facebook Classic

© 2018 by SP. Proudly created with Wix.com.